Gitarre

Flamenco-Guitar_Movement_1

Die unten angebotenen Kurse, finden auch in Zusammenarbeit mit den Volkshochschulen Daun, Gerolstein und Bitburg statt.

Die Kursgebühren richten sich nach dem Kursort, der Kursdauer und  der Unterrichtsform (Gruppen- oder Einzelunterricht) und sind für den Einzelfall zu erfragen.

Gitarrenunterricht für Kinder wird aus didaktischen und pädagogischen Gründen (in der Regel)  nur als Einzelunterricht angeboten.

Guitar Percussion & Tapping

Du möchtest gerne am Arbeitsplatz, am Lagerfeuer oder einfach nur aus Freude zur Musik, Lieder mit der Gitarre begleiten? In  entspannten Atmosphäre lernen Anfänger alles rund um die Gitarre:

Gitarrenhaltung, Gitarrenstimmung, Leersaiten-Akkorde (Greiftechnik für die linke Hand) und diverse Anschlagtechniken (Rhythmusgefühl für die rechte Hand) für die einfache Liedbegleitung  (Pop, Blues, Rock´n Roll, Reggae, Folk,…).

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich !

Du  möchtest deine Gitarrenkenntnisse auffrischen oder erweitern?

In einer entspannten Atmosphäre lernen Fortgeschrittene:

Barré- Akkorde (erweiterte Greiftechnik für die linke Hand), Folk- Pickings und klassische Zupfstile (erweiterte Anschlagtechnik für die rechte Hand ), mit integrierter Baßbegleitung und Melodieläufen für die anspruchsvollere Liedbegleitung.

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich!

Flamenco ist mehr als nur Gitarrenmusik – es ist die Lebenseinstellung der „Gitanos“, feurig, emotional, leidenschaftlich. Die Einführung in diese percussive Spieltechnik ist für Fortgeschrittene „Guitaristas“, die eine neue Herausforderung suchen.

Vermittelt werden in diesem Kurs spezielle Anschlagtechniken, Harmonieabläufe, Akkordfolgen, Melodieläufe, usw…

Vorraussetzungen: Konzertgitarre, Noten oder Tabulaturschrift lesen lernen wollen (tut nicht weh) und ein bisschen musikalische Leidenschaft!

Du spielst schon Gitarre und möchtest deine Spielweise erweitern, verändern und moderne Gitarren Techniken kennen lernen, wie…

-Percussion auf der Gitarre

-Tapping auf der Gitarre

-andere Stimmungen

-spezielle Kapodaster

Die einzelnen Themen werden in verschiedenen Workshops angeboten.

4 Responses

  1. sagt:

    Lieber Andre,
    ich spiele schon einige Jahre bei dir Gitarre und ich will auch mal so schön Gitarre spielen können wie du
    LG Julia
    P.S. ich mag deine CD >Leben< sehr, sehr gerne

  2. sagt:

    Lieber André,
    Mein ganzes Leben wollte ich Gitarre lernen, aber immer wieder gab es Hindernisse.
    Und jetzt im Alter, wollen die Finger nicht immer so wie ich dass will; um so mehr danke ich dir für deine unermeßliche Geduld und einen tollen Unterricht.
    Dankeschön – deine Mary

  3. sagt:

    Hi André,
    für mich ist dein Unterricht Entspannung und abschalten von der Arbeit… und deine Vielseitigkeit und Spontanität kommt meiner musikalischen Suche sehr entgegen.
    Freue mich schon auf die nächste Stunde- Christian

  4. sagt:

    Hallo André
    längere Zeit habe ich nach einem Gitarrenlehrer gesucht, der mir Guitar-Percussion, Tapping, etc näher bringen kann und bin froh, dich gefunden zu haben…du hast mein Gitarrenspiel ganz schön aufgewertet;-)
    Richard L.

Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.