Cajón

img_3785-e1402563141384

NEU  –  Cajón für Beginner  –   NEU

In diesem Einsteiger Kurs geht es rund um das Cajón.
Der Cajón ( span. Schublade oder auch (Holz-)Kiste), auf Deutsch auch Kistentrommel genannt, ist ein aus Peru stammendes perkussives Musikinstrument. Es hat einen trommelähnlichen Klang und wird, auf dem Instrument sitzend, mit den Händen, vereinzelt mit Besen oder besonderen Stöcken gespielt.

Spezifisches Kennzeichen von Cajónes ist, dass ihre Schlagflächen – statt einer Fell- oder Folienbespannung – aus Holzplatten bestehen.

In einer entspannten Atmosphäre werden verschiedene Spiel-Techniken vorgestellt, mit und ohne Zubehör (Sidekick / Heckstick),  zur Begleitung in Rock und Pop Bands … oder anhand von afrikanischen Rhythmen 3- stimmiges Gruppenspiel eingeübt.

Cajónes können auf Voranmeldung gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

5 Responses

  1. sagt:

    Hallo André,
    (Einfache rhythmische Liedbegleitung mit der Cajon, für den Einsatz in der musikalischen Früherziehung).
    Vielen Dank für den tollen Workshop!!! Sympathische Leute, schöne Klänge, leckere Kekse 🙂 Was will frau mehr? Gerne wieder!
    Mit herzlichen Grüßen aus Bergweiler
    Beate Flesch

  2. sagt:

    Hallo André,
    also was du da alles rausholst aus der Kiste, will ich auch können…
    See you soon – Gaby

  3. sagt:

    Hi André,
    toller Workshop, ’ne Menge gelernt, und viel spass dabei gehabt – muskalisch und pädagogisch – Prädikat wertvoll. Du hast es echt drauf 😉
    Rainer N.

  4. sagt:

    Hey André-
    mit der „Kiste“ kann man ja richtig Musik machen!!!. Ich habe vorher schon einiges gesehen/gehört, von Freunden gezeigt bekommen, die das Instrument aber eher intuitiv und autodidaktisch spielen.
    Aber dein Workshop hat mich in ganz andere Dimensionen geführt und das mit Leichtigkeit, Humor und Spielfreude -Der Weg zu dir hat sich mehr als gelohnt!
    Die Workshop Reihe werde ich bestimmt noch weiterführen…Einfach super-Gruß Harry

  5. sagt:

    Lieber André,
    Der Cajón Workshop war einfach klasse- du hast nicht nur meine Kiste (stand Jahre in der Ecke rum), sondern im musikalischen Sinne, auch mich entstaubt und das will was heißen. Dein Atelier ist wirklich eine musikalische OASE, in die ich gerne wieder eintauchen werde.
    Vielen, vielen Dank
    Christine

Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.